EQUIWELL - Das Team der Praxis

Wir stellen uns vor

Christian J. Gabrielse

Kurzvorstellung

Geboren in Middelburg in den Niederlande und auf einem benachbarten Bauernhof mit dem „Pferdevirus infiziert“.

Nach dem Studium der Tiermedizin in Utrecht (NL) und drei Jahre Assistenzzeit in der Praxis Dr. Franz Engelhardt in Voerde folgte in 1984 die Gründung der Tierarztpraxis Christian J. Gabrielse in Dinslaken, zunächst als Gemischtpraxis, später als reine Pferdepraxis.

Die große Passion für das Pferd insbesondere, und der Natur im allgemein, wird bis dato aktiv gelebt mit dem Schleppjagdreiten www.rwsev.de

Die Gesunderhaltung und das Wohlbefinden der Tiere sind seit jeher die Kernelemente für meine berufliche Motivation.

Sabine Kern

Kurzvorstellung

Seit März 2018 arbeite ich in der Praxis von Christian J. Gabrielse und bin seine Stellvertreterin.

Als Tierärztin möchte ich eine Verbindung schaffen zwischen der Veterinärmedizin und der manuellen Therapie der Pferde.
Auf diesem weiterführenden Link erfahren Sie mehr über mich.

 

Heike Brambach

Kurzvorstellung

Schon immer haben mich Pferde fasziniert und der Reitsport war immer ein Teil meiner sportlichen Aktivitäten. Zuletzt war ich als Westernreiterin aktiv.

Als gelernte Sparkassenfachwirtin verstärke ich seit Anfang Oktober 2017 das Team der Pferdepraxis Christian J. Gabrielse im kaufmännischen Bereich.

Zu meinen Hauptaufgaben zählen die Verwaltung und das Rechnungswesen der Pferdepraxis. In meiner weiteren beruflichen Laufbahn habe ich u. a. im Verlagswesen gearbeitet und kann nun diese Kenntnisse in unseren medialen Auftritten mit einbringen.

Stefanie Buschauer

Kurzvorstellung

Schon seit meiner Kindheit bin ich dem „Tiervirus“ verfallen. Deshalb war für mich nach meinem Abitur klar, dass nur ein Berufswunsch für mich in Frage kommt: Tiermedizinische Fachangestellte!
Ich begann 1997 meine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten und blieb auch von dem Tag an in meiner Ausbildungspraxis.

Im Jahr 2005 und 2009 machte ich dann eine kurze Praxispause, da ich in Elternzeit war. Danach war ich im gleichen Betrieb immer noch als Aushilfe tätig. Aufgrund der Kindererziehung gab ich meine Berufstätigkeit 2012 erst einmal auf und arbeitete dann in einem anderen Berufsfeld.

Umso glücklicher war ich nun im April 2018, als Herr Christian J. Gabrielse auf mich zukam und mir das Angebot machte, in seiner Praxis zu arbeiten. Und da bin ich nun wieder in meinem Traumberuf gelandet und fortan mit zuständig für die Apothekenverwaltung, Praxisorganisation, Medikamentendokumentation und Behandlungsassistenz. Ich freue mich Teil des Equiwell Teams zu sein.